Sauschießen am 27. September 2013


<< < > >>   (1/1)

Siegerehrung Sauschießen 2013


Großer Erfolg beim diesjährigen Sauschießen

Sonja Lausser gewann den Hinterschlegel – Lausser: „Gute Leistungen erzielt!“

Zu einer beliebten Tradition ist das „Sauschießen“ beim Schützenverein „Lobenstein“ Zell zu Beginn der Schießsaison geworden.
An drei Schießabenden wurde das „Sauschießen“ abgehalten. Am letzten Schießabend wurde das halbe Schwein unter den Teilnehmern aufgeteilt.
Insgesamt 35 Schützen, vom Schüler über die Schützenklasse bis zu den Senioren, machten unter sich aus, wer das größte Stück Schwein bekommen sollte.
Im gut gefüllten Schützenheim begrüßte der Schützenmeister des Vereins, Max Lausser, die anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern. Er betonte die gute Beteiligung an diesem vereinsinternen Wettbewerb. Wie er hervorhebte, wurden hier auch beträchtliche Leistungen erbracht: Von den 35 Schützen hatten sieben Teilnehmer einen Schuss von unter 100 Teilern abgegeben. Bei den ersten 23 Schützen war der Beste Schuss ein 10er.
Aus dem Gewehrlauf von Sonja Lausser kam der beste Schuss des Sauschießens: Mit einem 32,5 Teiler sicherte sie sich das größte Stück Fleisch, den Hinterschlegel.
Für die weiteren Sieger gab es einen reich gedeckten Tisch mit allerlei Fleischwaren, von Würsten bis zu Schweinebäuchen, zur freien Auswahl nach der Siegerliste.
Weitere Sieger waren: Günter Winkler (50,4 Teiler), Wilhelm Rothhammer (50,9 Teiler), Max Lausser (56,6 Teiler), Xaver Obermeier (57,7 Teiler), Georg Jackermeier (83,3 Teiler), Melanie Winkler (96,7 Teiler), Edmund Wagner (10,2 Teiler), Michael Kotz (103,9 Teiler), Teresa Koch (108,2 Teiler).
Traditionell erhielt der Letztplatzierte das „Sauschwanzerl“.
Zum Ende der Preisverleihung dankte Max Lausser für das zahlreiche Erscheinen.
Die Schützenbrüder und Schützenschwestern verbrachten im Schützenheim noch angenehme Stunden.