Jugendpokalschießen 2018




Jugendpokalschießen 2018
Gewinner des Jugendpokalschießens



Zell. (adz) Bei den Jungschützen begann das neue Jahr gleich mit einem großartigen Schießereignis.
Immer zum Jahreswechsel richtet die Jugendleitung des Schützenvereins „Lobenstein“ Zell das Jugendpokalschießen aus.
Im Schützenheim fanden sich elf Jungschützen ein, um unter sich den besten Schützen auszumachen. Gleichzeitig wurde auch der Jugendwanderpokal ausgeschossen. Das Pokalschießen wurde von den Jugendleitern Josefine Koch, Bea Wagner, Julia Hecht und Sonja Lausser ausgerichtet.
Nachdem alle Jungschützen geschossen hatten, war es Zeit für die Preisverleihung.

Josefine Koch freute es, dass die Jungschützen wieder zahlreich am Pokalschießen teilgenommen haben. Die Jungschützen wurden in zwei Klassen eingeteilt, in sieben ältere Jungschützen, die im Stehen schossen und auch auf den Jugendwanderpokal schießen durften und zudem vier jüngere Schützen, die im Liegenden auf die zahlreichen Pokale schossen.
Im liegenden Anschlag hatte Franziska Six (64 Teiler) die Nase vorn, Emma Wagner landete mit 77 Teilern auf Platz zwei, gefolgt von Valentina Höcherl (266 Teiler). Hanna Strobl gelang ein 320-Teiler.
Im Stehen gewann Alexander Seidl den größten Pokal mit 124 Teilern. Andrea Fisch war mit ihren 206 Teilern die zweite Siegerin, auf Rang drei schoss sich Max Rothhammer (236 Teiler). Sebastian Rothhammer und Vroni Höcherl folgten auf Plätzen vier und fünf. Lena Wagner gelang der sechste Platz, ihr folgte Sovajana Bertl.

Bereits zum dritten Mal schossen die Jungschützen auch um den Jugendwanderpokal, der von Max Lausser gestiftet wurde. Diesen gewann dieses Jahr Max Rothhammer mit 271 Teilern, der sich auf über das Preisgeld in Höhe von 10 EUR freuen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Alexander Seidl (346 Teiler) und Lena Wanger (369 Teiler).

Ebenso wurde der Trainingsfleißigste Jungschütze geehrt. Dies war mit 14 Teilnahmen dieses Jahr Franziska Six, die sich über etwas Süßes freuen konnte.