Jahreshauptversammlung 2018


<< < > >>   (2/3)

Ehrungen 2018
Ausgezeichnete Mitglieder


Zell. (adz) Im Rahmen der Jahreshautpversammlung des Schützenvereins wurden auch verdiente Vereinsmitglieder geehrt.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Schützen geehrt: Reinhard Fuchs, Anton Höcherl, Andreas Kotz, Carina Lausser, Jörg Schwarzfischer. Seit 40 Jahren halten Ottilie Jackermeier und Konrad Weber dem Verein die Treue.

Für besondere Leistungen im Schützenwesen, beispielsweise aufgrund langjähriger Vorstandstätigkeiten und außerordentlicher Verdienste um das Schützenwesen wurden Uwe Birk, Monika Handl, Andreas Kotz, Harald Six , Günter Winkler und Josef Winkler ausgezeichnet.

Sie alle erhielten aus den Händen von Schützenmeister Max Lausser und Michael Kotz die Ehrenurkunden und die Ehrenzeichen und -nadeln des Oberpfälzer Schützenbundes.

Die Jahreshauptversammlung wurde ebenso genutzt, um den Herbert-Höcherl-Gedächtnispokal zu verleihen. Als der ehemalige Schützenmeister Herbert Höcherl verstarb, stiftete seine Ehefrau, Marianne Höcherl, einen Gedächtnispokal. Dieser wird nun alle Jahre wieder ausgeschossen, um so das Gedenken an den Verstorbenen aufrecht zu erhalten.

Während der letzten Schießabende wurde der Pokal für das Jahr 2018 ausgeschossen. Unter den 14 Teilnehmern hatte Christian Dietlmeier das ruhigste Händchen. Er schoss einen 36,5 Teiler und holte sich so den Gedächtniswanderpokal. Er wurde von Marianne Höcherl überreicht, die selbst einen Blumenstrauß aus den Händen von Max Lausser erhielt. Auf den weiteren Plätzen landeten Sonja Baumer mit einem 58,6 Teiler sowie Agnes Kulzer mit einem 96,2 Teiler.

Zudem gab Schützenmeister Max Lausser einen Ausblick auf das kommende Schützenjahr. Der Abschluss der Arbeiten rund um die Burgruine Lobenstein im Rahmen des „LEADER“-Projekts wird vom 06.07. bis 08.07. mit einem Festwochenende gefeiert. Dabei übernimmt der Schützenverein „Lobenstein“ Zell am 06.07. die Organisation eines „Open Airs“ auf der Burgruine. Dafür wird der Schützenverein das alljährliche Sommernachtsfest in diesem Jahr nicht durchführen.
Für das 50-jährige Gründungsjubiläum im Jahr 2019 ist kein größeres Gründungsfest geplant. Die Planungen gehen in die Richtung, dass ein Sommernachtsfest anberaumt wird, in dessen Rahmen die Feierlichkeiten zum Jubiläum begangen werden. Ebenso ist angedacht, in näherer Zukunft den bisherigen Schießstand auf elektronische Stände umzurüsten. Die Planungen stecken hierzu aber noch in den Kinderschuhen und dauern noch an, ein Beschluss für die Umrüstung ist noch nicht gefasst worden.

Ebenso wurde zum Osterschießen am 23.03. im Schützenheim herzlich eingeladen.