Würdenträger 2018

Schützenkönig:
Schützenliesl:
Jugendkönig:

Sebastian Fuchs (1. Ritter Christian Dietlmeier, 2. Ritter Josef Fuchs)
Sonja Baumer (1. Ritterin Monika Handl, 2. Ritterin Julia Hecht
Simon Ring (Andrea Fisch, Maximilian Rothhammer)

Vereinsmeister 2018

Schützenklasse:
Damenklasse:
Schützen II:
Schützen III:
Schützen IV:
Seniorenklasse:
Jugend:
Schüler:
Luftpistole:

Sebastian Fuchs
Julia Hecht
Christian Dietlmeier, Andrea Six
Agnes Kulzer (Hermann Dietlmeier, Josefine Koch)
Sigrid Hecht (Max Lausser)
Ottilie Jackermeier (Georg Jackermeier)
Maximilian Rothhammer
Lena Wagner
Andreas Kotz

Zell. (adz) Am Wochenende war bei den „Lobensteinschützen“ der Fasching los: Zahlreiche Verkleidete und Faschingsbegeisterte, Schützen sowie auch Nichtschützen kamen der Einladung der Vorstandschaft des Schützenvereins gerne nach: In der ausgeräumten und dekorierten Schießhalle ließ sich ausgelassen und fröhlich feiern.
Passend zum Motto „Space Night“ waren außerirdische Verkleidungen zu sehen: Kurzum, die Schützen ließen den Fasching groß feiern.
Den Rahmen nutzte Schützenmeister Max Lausser, um die Würdenträger des Jahres 2018 zu küren. Er konnte zahlreiche Gäste, wie Gründungsmitglieder begrüßen, allen voran die scheidenden Würdenträger Christian Dietlmeier und Sonja BAumer als Königspaar, sowie die Jugendkönigin Teresa Koch. Den offiziellen Teil eröffnete das Königspaar mit einem Tanz. Die Proklamation nahm der Schießleiter Michael Kotz vor.

Neuer Schützenkönig ist Sebastian Fuchs, der sich die Würde mit 215,6 Teiler verdient hat. Er erhielt die Königkette vom scheidenden Schützenkönig Christian Dietlmeier, der mit 279,2 Teiler der erste Ritter ist. Der zweite Ritter ist Josef Fuchs mit 295,5 Teiler. Die alte und neue Schützenliesl ist Sonja Baumer, die mit 337,4 Ringen ihre Würde verteidigte. Die erste Ritterin ist Monika Handl, ihr bester Wertungsschuss war ein 491,9 Teiler. Die zweite Ritterin heißt Julia Hecht, die 614,4 Ringe schoss. Der neue Jugendkönig ist Simon Hecht, er schoss 124,2 Teiler. Die Jugendkönigskette bekam er von Teresa Koch überreicht. Andrea Fisch ist die erste Ritterin (282,4 Teiler). Maximilian Rothhammer ist der zweite Ritter (641,6 Teiler). Nach dem offiziellen Teil feierten die Schützen ausgelassen.

Für den kleinen Hunger war auch gut gesorgt: Es gab neben Wurstsemmeln und einer reichhaltigen Gulaschsuppe einen Überraschungsteller mit Wurstsalat, Käse- und Lachsrollen sowie vielen anderen Spezialitäten. Zur später schließenden Maskenprämierung gewannen die Astronauten Uwe Birk und Melanie Krautbauer, den Platz zwei sicherte sich Andreas Höcherl als Clown sowie die Familie Jackermeier und Kuck.