Sauschießen am 17. September 2010


<< < > >>   (1/1)

Siegerehrung Sauschießen 2010
Gewinner: Sebastian Fuchs, Stefan Dietlmeier, Florian Dietlmeier


ZELL (Mz) "Mei, da gibst viel guats Schweiners", freute sich ein Jungschütze angesichts der schönen Preise beim Sauschießen. Einmal im Jahr hält der Schützenverein Lobenstein das Sauschießen und findet wie immer eine große Resonanz. 32 Schützen traten dieses Mal an den Stand, freute sich der Schützenmeister Max Lausser bei der Siegerehrung, nachdem er alle Schützenschwestern und Schützenbrüder herzlich willkommen hieß. Dass die schießsportlichen Leistungen gar nicht so schlecht waren, wurde bewiesen, dass dabei 18 Zehner geschossen wurden, wie zu hören war. Mit sichtlicher Freude vermerkte er auch die Teilnahme vieler Schützenschwestern. Max Lausser leitete über zum Höhepunkt des Abends, zur Siegerehrung des traditionellen Sauschießens. "Die Jungen haben heute überzeugt", stellte er eingangs heraus. Als Sieger kristallisierte sich Sebastian Fuchs heraus mit 39,7 Teilern, er hatte die freie Auswahl. Den zweiten Platz belegte Stefan Dietlmeier mit 54,8 Teilern und Dritter wurde Florian Dietlmeier mit 72,0 Teilern. Auf dem 4. Platz landete Martin Rothhammer mit 76,4 Teiler und 5. Alois Schambeck 91,2 Teiler, 6. Maria Schrödl 102,2 Teiler, 7. Agnes Kulzer 110,8 Teiler, 8. Christian Dietlmeier 130,6 Teiler, 9. Andreas Kotz 141,7 Teiler und 10. Platz für Ludwig Weiherer mit 150, 5 Teiler. Der Sonntagsbraten- mehr oder weniger- war auf jeden Fall gesichert. Jeder Teilnehmer erhielt ein "Stück von der Sau".