Sauschießen am 28. September 2012


<< < > >>   (1/1)

Siegerehrung Sauschießen 2012
Gewinner: Agnes Kulzer, Michael Kotz, Marianne Höcherl, Martin Rothhammer, 1. Sieger Josef Fuchs


ZELL (MZ) Großer Beliebtheit erfreut sich jedes Jahr das traditionelle Sauschießen, zu dem der Schützenverein Lobenstein seine Mitglieder einlädt. Vier Schießabende waren es zum Saisonstart, die sehr gut angenommen wurden.
38 Schützen waren am Stand, wie der Schützenmeister Max Lausser bei seiner Begrüßung zur Siegerehrung im Schützenheim wissen liess und freute sich, "dass gute Blattl geschossen wurden". Jeder Schütze erhielt ein Stück von der Sau, so dass der Sonntagsbraten gesichert war oder sei es "nur" ein Ring Wurst für die Brotzeit.
Die Spannung war groß, wer den Schlegel mit nach Hause nehmen durfte. So hatte als erster Josef Fuchs die Auswahl, er legte 23,1 Teiler vor, gefolgt von Marianne Höcherl mit 32,5 Teiler, 3. Michael Kotz 74,5 Teiler, 4. Martin Rothhammer 97,8 Teiler und 5. Platz für Agnes Kulzer mit 102,0 Teiler.
Den 6. Platz belegte Stefanie Spitzer, 7. Sebastian Fuchs, 8.Christian Dietlmeier, 9. Andrea Six und 10. Platz für Edmund Wagner. Jedenfalls freuten sich alle 38 Schützen über ihre Sachpreise. (rsu)


Sauschießen 2012