Saisonabschlußfeier am 31.05.2013


<< < > >>   (1/2)

Gewinner Raiffeisen Wanderpokal
Gewinner des Raiffeisen-Wanderpokals: Andreas Kotz mit 55,6 Teilern (im Bild mit Geschäftsstellenleiterin Julia Multerer und Schützenmeister Max Lausser




ZELL (MZ) Zur Saisonabschlussfeier trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins

Lobenstein Zell im Schützenheim. Neben einem gemeinsamen Essen stand auch ein Rückblick auf die Saison und die Rundenwettkämpfe an, die Verleihung des Raiffeisen - Wanderpokals sowie der Taufscheibe.

Schützenmeister Max Lausser freute sich über die großen Anzahl von Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die an diesem Abend gekommen waren, insbesondere aber begrüßte er die Eheleuten Martin und Doris Markl, die die Taufscheibe gestiftet haben, Julia Multerer von der Raiffeisenbank, den Ehrenschützenmeister Willi Höcherl, den ehemaligen Schützenmeister Wilhelm Rothhammer, die Fahnenbraut Sigrid Hecht und die Vorstandschaft. Mit sichtlicher Freude registrierte er zudem die gut besuchten Schießabende.

Zusammen mit dem zweiten Schützenmeister Andreas Kotz und Julia Multerer nahm er die Verleihung des Raiffeisenwanderpokals vor, der seit 2001 ausgeschossen wird und für den erneut vier Schießabende angesetzt waren.
Den schönen Pokal sicherte sich der zweite Schützenmeister Andreas Kotz selber mit 55,6 Teilern, gefolgt von Wilhelm Rothhammer mit 70,6 Teilern, 3. Marianne Höcherl 112,0 Teilern, 4. Xaver Obermeier 114,5 Teilern und 5. Platz für Martin Rothhammer mit 118,2 Teilern.

Eine sehr gute Beteiligung mit sehr guten Blattln - wie der Schützenmeister anmerkte- gab es auch für die Taufscheibe, die Martin und Doris Markl anlässlich ihrer Geburt des Töchterchens stifteten. Gewonnen hat die Taufscheibe Sigrid Hecht mit 20,3 Teilern vor Andreas Kotz mit 61,7 Teilern, Günter Winkler 73,7 Teilern, Edi Wagner 93,5 Teilern und 5. Platz für Agnes Kulzer mit 100,3 Teilern. Max Lausser dankte dem Ehepaar Markl für die schöne Taufscheibe und überreichte an Doris Markl als kleine Anerkennung einen Blumenstrauß.

Der Schützenmeister gab noch zum Saisonabschluss einen kurzen Abriss und die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe bekannt neben der Teilnahme der einzelnen Schützen. Den 22 aktiven Schützen, die in der Kreisliga, Bezirksliga, im Gau vertreten sind sowie der Pistolenmannschaft zollte er besondere Anerkennung. Dankesworte ließ er allen folgen, die sich das Jahr über um die Bewirtung kümmern und den Schießbetrieb bewerkstelligen, aber auch allen Spendern, die den Verein wohlwollend unterstützen.