Schützenkönig:
Jugendkönig:

Georg Jackermeier (1. Ritter Wolfgang Fuchs, 2. Ritter Michael Kotz
Sonja Lausser (1. Ritterin Beate Wagner, 2. Ritterin Sigrid Hecht
Andreas Dietlmeier (Stefan Dietlmeier, Alexander Wagner)

Vereinsmeister 2015

Schützenklasse:
Damenklasse:
Altersklasse:
Seniorenklasse:
Jugend:
Luftpistole:

Michael Kotz
Sonja Lausser
Hermann Dietlmeier
Sigrid Hecht
Stefan Dietlmeier
Andreas Kotz

Zell. (adz) Im Rahmen der Vereinsweihnachtsfeier des Schützenvereins „Lobenstein“ Zell wurden auch die Vereinsmeister für das Schützenjahr 2015 bekannt gegeben.

In der Schützenklasse heißt der Vereinsmeister Michael Kotz. Diese Würde erstritt er sich mit seiner 370er-Serie, gefolgt von Christian Dietlmeier (366 Ringe) und Wolfgang Fuchs (365 Ringe). Erstmals wurden in diesem Jahr keine Zinnbecher für die Vereinsmeister ausgegeben, sondern Anstecknadeln in Gold, Silber und Bronze für die ersten, zweiten und dritten Sieger. In der Damenklasse dominierte Sonja Lausser mit 379 Ringen, gefolgt von Michaela Wendel (375 Ringe), und Julia Hecht (352 Ringe).
Der Vereinsmeister in der Altersklasse ist Hermann Dietlmeier mit 176 Ringen. Zweiter Vereinsmeister dieser Klasse ist Marianne Höcherl (136 Ringe), Dritte Josefine Koch (135 Ringe).

Sigrid Hecht ist die Vereinsmeisterin der Seniorenklasse mit 167 Ringen. Josef Fuchs ist mit 158 Ringen zweiter Vereinsmeister, gefolgt von Agnes Kulzer (150 Ringe).
Bei den Luftpistolenschießen hatte Andreas Kotz die Nase vorn: er erschoss sich diese Würde mit 346 Ringen, gefolgt von Wilhelm Rothhammer (336 Ringe) und Michael Kotz mit 331 Ringe.

In Auflageschießen hatte Georg Jackermeier mit 253 Ringen das beste Ergebnis. Zweiter wurde Xaver Obermeier (233 Ringe), Dritter Edi Wagner (217 Ringe).
Vereinsmeister der Jugend ist Stefan Dietlmeier (335 Ringe), Zweiter ist Andreas Dietlmeier mit 332 Ringen. Lisa Jackermeier folgte mit 101 Ringen.
In der Schülerklasse erhielt Teresa Koch den Vereinsmeistertitel mit 129 Ringen, es folgten Maximilian Rothhammer(96 Ringe) und Simon Ring (90 Ringe).

Die Veranstaltung kam auf den Höhepunkt des Schützenjahres mit der Proklamation der Majestäten 2015 zu: Wie Max Lausser verkündete, heißt der diesjährige Schützenkönig Georg Jackermeier, der seine Königswürde mit 234,8 Teilern erhielt.
Ihm wurde vom Vorjahreskönig die Schützenkette übergeben. Außerdem erhielt er ein goldenes Abzeichen. Sein erster Ritter ist Wolfgang Fuchsmit 438,2 Teilern, gefolgt vom zweiten Ritter Michael Kotz (478,1 Teiler). Diese erhielten, in ihrer Funktion als „Würstl“- bzw. „Brezenkönig“ ebenfalls Ketten umgehangen.

Die Schützenliesl 20145 ist Sonja Lausser mit 100,1 Teilern. Beate Wagner ist mit 230,6 Teilern die erste Ritterin, Sigrid Hecht ist mit ihren 316,5 Teilern die zweite Ritterin.
Andreas Dietlmeier ist der Jugendkönig 2015 mit 462,0 Teilern. Stefan Dietlmeier ist mit 620,8 Teilern erster Ritter. Der zweite Ritter ist Alexander Wagner mit 693,1 Teilern.
Allen Königen wurden als Herrschaftsinsignien Abzeichen und Ketten verliehen.