Würdenträger 2014

Schützenkönig:
Schützenliesl:
Jugendkönig:

Josef Fuchs (1. Ritter Reinhard Wagner, 2. Ritter Michael Kotz)
Julia Hecht (1. Ritterin Sonja Lausser, 2. Ritterin Anita Altmann)
Andreas Dietlmeier (Teresa Koch, Annalena Hecht)

Vereinsmeister 2014

Schützenklasse:
Damenklasse:
Altersklasse:
Seniorenklasse:
Jugend:
Luftpistole:

Michael Kotz
Julia Hecht
Josef Fuchs
Georg Jackermeier
Andreas Dietlmeier
Andreas Kotz

Bericht in der Chamer Zeitung (Auszug):
Zell. (adz) Im Rahmen des Kameradschaftsabends des Schützenvereins „Lobenstein“ Zell wurden auch die Majestäten des Schützenjahrs 2014 sowie die Vereinsmeister gekürt. Der Vereinsmeister der Schützenklasse ist Michael Kotz mit 369 Ringen. Julia Hecht ist die neue Vereinsmeisterin in der Damenklasse (376 Ringe). Für die Jugend ist Andreas Dietlmeier der Vereinsmeister (313 Ring). In der Altersklasse ist Josef Fuchs der beste Vereinsschütze (145 Ringe). In der Seniorenklasse sicherte sich Georg Jackermeier mit 168 Ringen den Vereinsmeistertitel. Andreas Kotz ist der Vereinsmeister für die Luftpistole in der Schützenklasse.

Alle Vereinsmeister erhielten einen Zinnkrug, verliehen vom Bürgermeister Gerhard Hecht, dem Schützenmeister Max Lausser und dessen Stellvertreter Andreas Kotz.
Auch die Majestäten wurden gekürt. Schützenkönig 2014 ist Josef Fuchs mit 368,4 Teilern, sein Erster Ritter heißt Reinhard Wagner (526,0 Teiler), gefolgt von Michael Kotz (643,2).
Julia Hecht sicherte sich mit einem 131,9 Teiler die Würde der Schützenliesl und bekam zudem einen Blumenstrauß überreicht. Erste Ritterin ist Sonja Lausser (413,5), die Zweite Ritterin ist Anita Altmann (424,4 Teiler).

Andreas Dietlmeier sicherte sich mit einem 644,1 das Amt des Jugendkönigs, gefolgt von der Ersten Ritterin Teresa Koch (687,4) und Anna-Lena Hecht (749,2).
Die drei Majestäten bekamen die Schützenkette vom Vorjahresträger übergeben. Der Erste Ritter, auch „Wirtstl-Kine“ genannt, bekam traditionell eine Kette aus Würsten umgehangen. Jeder Zweite Ritter durfte sich als „Brezn-Kine“ über eine Brezenkette freuen.
Nach den Gratulationen vom Schützenmeister und dessen Stellvertreter bekamen alle eine Nadel als Andenken für die erreichten Leistungen von Bürgermeister Gerhard Hecht angeheftet.